Über mich

Nach meinem Studium der Psychologie in Konstanz und Dresden habe ich meine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie an der IAP-TU Dresden GmbH absolviert und 2014 die Approbation erlangt.

 

Seit 2011 behandele ich Patienten ambulant, seit der Approbation auch in der ambulanten Versorgung.

 

Neben meiner Tätigkeit als Psychotherapeut arbeitete ich bis 2015 als Studiengangskoordinator im Aufbaustudiengang Psychologische Psychotherapie an der IAP-TU Dresden.

 

In meinem beruflichen Werdegang konnte ich bisher unter anderem Erfahrungen im stationären Bereich sammeln, in der stationären und ambulanten Arbeit mit Gruppen (Errötungsangst und Soziale Phobie, Verhaltensaktivierung bei Depression u.a.) sowie in der ambulanten Behandlung von Substanzstörungen (Alkohol, Cannabis).

 

Zur Zeit befinde ich mich in der Weiterbildung „Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie“.

 

Im März 2017 eröffnete ich die Praxis für Psychotherapie in Nordhausen.

 

Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Nordhausen.